|
|
#1 |
|
Mieter
|
Seit dem Update auf WP 2.6 bzw jetzt 2.6.1 habe ich ein Problem mit den Plugins.
Und zwar erscheint manchmal wenn ich ein neues Plugin installiere: Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 311296 bytes) in ... Dann kann ich die Plugin Seite gar nicht mehr aufrufen und es steht nur dieser Satz. Lösche ich das Plugin wieder, geht auch die Plugin Seite wieder. Ich hab auch schon ein wenig gegoogelt, aber da wird das Problem meistens für Foren erklärt, bzw. ich verstehs auch nicht so ganz. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir irgendwie helfen?
|
| Anzeige: |
|
|
#2 |
|
Hausbesitzer
|
Ein bestimmtes Plugin oder egal was für ein Plugin?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mieter
|
Ganz egal welches Plugin. Manchmal kann ich dann ein neues installieren. Dann gehts wieder nicht, aber meistens gehts eben nicht mehr.
Ich hab auch nach dem googlen mal alle Plugins gelöscht die viel Speicher fressen, wie Semmelstatz oder so Gallerien Zeugs. Aber das bringt nichts.
|
|
|
#4 |
|
Einwohner
|
Jede WP-Version braucht anscheinend mehr Speicher als die vorherige, und auf Plugins scheint das auch oft zuzutreffen. Es soll wohl helfen, das "memory_limit" von PHP hochzusetzen (16M sind ja schon recht wenig) – google mal danach, da gibt's wohl mehrere Möglichkeiten (php.ini, htaccess oder nochwas), die aber nicht überall gehen; so genau kenn ich mich auch nicht aus, vielleicht hat sonst jemand einen direkten Link o.ä.
|
|
|
#5 |
|
Mieter
|
Ja genau, das mit php.ini und htaccess hab ich auch schon gelesen. Aber mit der htaccess hab ich sehr schlechte Erfahrungen, deswegen brauche ich da eine ganz genaue Anweisung, was ich da reinschreiben muss, damit ich nicht wieder alles kaputt mache.
Und wo diese php.ini ist, weiß ich nicht... Aber danke :)
|
|
|
#6 |
|
Bezirks-Bürgermeister(in)
|
Du meinst die Seite, wo du alle Plugins aufgelistet hast, richtig?
Das hatte ich bei der Seite mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis, allerdings auch bei älteren Versionen von WP und ich hab sie dann stillgelegt und per Hand Inhaltsverzeichnisse angelegt. Irgendwie können die nur eine bestimmte Größe haben, memory size - Erinnerungsmenge/größe überschritten, hab ich so gedacht und die hatte ich eben ünerschritten. Keine Ahnung, ob ich das richtig gedacht hab ![]() |
|
|
|
| Anzeige: |
|
|
#7 |
|
Mieter
|
Genau die Seite meine ich Wu. Ja ich denke auch, dass ich ds irgendwie überschritten habe, ich weiß nur nicht wodurch. Das Ressourcenfressendste, das ich hatte war Semmelstatz, das hab ich gelöscht, auch die ganzen Tabellen und alles davon. Aber der Fehler taucht weiterhin auf. Ich muss also irgendwie die Größe erweitern, nur ich weiß eben nicht genau wie.
|
|
|
#8 |
|
Hausbesitzer
|
Also mein Problem war ja das meine PHP Version noch 4 war - der Mann am Support hat es mir dann auf 5 gehieft *g*
Kann das bei dir vielleicht auch daran liegen oder hast du schon 5? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mieter
|
Wenn es daran liegen würde, dann müsste Wu das Problem ja auch haben.
Also glaube ich das eher nicht?! Wuchen?
|
|
|
#10 |
|
Bezirks-Bürgermeister(in)
|
Na ich nutz das Plugin ja nicht Naddel und auf dem Server ist PHP4 und 5 möglich mit eigener php.ini
Wie das allerdings genau funktioniert weiß ich nicht, hab mich noch nie damit auseinandergesetzt ![]() |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Danke an @Cindy von der
Blogwiese