Zitat:
Zitat von Cowboy
Da muss man dann schon einen Server mit root-Zugriff haben. (Ich habe nicht überlesen, dass Du auf V-Server setzt.) Und dafür haben wohl die meisten Blogger nicht das nötige KnowHow. Auch ich nicht, und ich bin schon Linux-Anwender.
|
ichbin kein linux-anwender - und genau deswegen war fuer mich die vserver-variante die sinnvollste. nunja, wirklich sinnvoll waere wohl dann ein vserver auf windows-basis gewesen. root-rechte hat man auch auf einem vserver und die einschraenkungen, die man dort hat, sind vertretbar. bei hosteurope kannman allerdings kostenlos die wichtigsten sicherheits-patches regelmaessig aufspielen lassen - zwar kein wirklicher managed-server, aber immerhin etwas :)
Zitat:
Zitat von orange
... kommt halt darauf an, welches Ziel verfolgt werden soll ... eine eigene Domain samt Webspace macht schon viel Sinn. Und so viele "Euronen" sind es ja nun nicht, um selber gestalten und walten zu können.
|
genau so ist es. schon der gegenwert einer schachtel kippen kann ausreichen, um eine domain und webspace fuer mehr als einen monat zu bezahlen. mittlerweile sind ja sogar webhostingangebote mit datenbank guenstig geworden.