|
|||||||
| Strategien & Planung Wie bewirbt man sein Blog am besten? Diese Frage wird hier heiß diskutiert. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Regierender Bürgermeister
|
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, ob ihr generell Geld für die Bewerbung Eures Blogs ausgeben würdet? Gruß Guido |
|
|
|
| Anzeige: |
|
|
#2 |
|
Hausbesitzer
|
Nein, zumindest in der jetzigen Phase des Blogs nicht. Wenn, dann müsste man natürlich sehr genau überlegen, für welche Art von Werbung das geschehen soll, und dafür wäre dann eine ganze Menge an Analysearbeit vonnöten. Einfach auf gut Glück beispielsweise Adwords-Werbung zu buchen, macht mit Sicherheit keinen Sinn.
Meiner Meinung nach gibt es für die allermeisten Blogs noch genügend andere Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen. Ausserdem ist kostenpflichitge Werbung natürlich auch nur sinnvoll, wenn man selbst wiederrum mit seinem Blog Geld verdienen möchte. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Bezirks-Bürgermeister(in)
|
Nein, was hätte ich davon? Nehme ja auch kein Geld ein.
Außerdem kommen dadurch vermutlich keine interessierten Leser, das lohnt sich doch nur für professionelle Themenblogs denke ich. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Bezirks-Bürgermeister(in)
|
Nein ich würde kein Geld ausgeben für Werbung, meine Blogs sind private Blogs und das ist gut so.
Außerdem bezweifel ich stark, dass Werbung, die auf freiwilligen Klicks (worauf auch immer) beruht wirklich etwas bringt ![]() Für das Geld kauf ich mir dann lieber doch etwas anderes ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Tourist
|
Ich habe einmal ein paar Tage über Adwords eine Kampagne geschaltet (Von einem Gutschein, versteht sich :-D) und habe, wie erwartet, festgestellt, dass es Absolut nichts bringt
![]() Solange die Seite nicht primär dazu gemacht ist, selbst Geld zu verdienen, kann man das abhaken. Interessierte Nutzer kommen schon von selbst. Da ist die Zeit besser in SEO o.ä. und das kostst nichtmal was :-D |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hausbesitzer
|
... oder in die Erstellung von Content, sprich Schreiben von Artikeln.
Oje, und vor allem sollten wir die Zeit in das Schreiben vollständiger Sätze investieren ... ![]() |
|
|
|
| Anzeige: |
|
|
#7 | |
|
Tourist
|
Zitat:
----- http://comedycenter.de.gg/ |