|
|||||||
| Tipps & Tricks Hier werden die besten Tipps & Tricks zum Thema Geld verdienen diskutiert. [Bitte keine Ref-Ids] |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Einwohner
|
Hi,
in diesem Thread hier wurde schon kurz darüber gesprochen, allerdings will ich das eigentliche Thema des Threads nicht abändern, demnach ein neuer Thread. Hat jemand positive Erfahrungen mit dem Partnernet von Amazon gemacht? Ich habe es in der Vergangenheit schon einmal auf einer anderen Seite eingesetzt und da konnte man pro Monat vielleicht 10 Euro verdienen. Aber auch nur, weil man Kontakte hatte, denen man sagte, dass man doch bitte über den ref-Link bestellen sollte, wenn man bei Amazon etwas kauft. Also auch nicht wirklich repräsentativ. Ich denke mir immer ... würde ich ein Buch über so einen ref-Link kaufen? Doch irgendwie eher nicht, aber vielleicht bin ich auch nicht in der "Zielgruppe"?! Generell ist das Thema nämlich nicht uninteressant für mich, allerdings will ich auch nichts nutzen, wovon ich nicht wirklich profitieren kann. Dann verlinke ich lieber nur mit Partner-ID zu Amazon, um den Nutzern einen gewissen Mehrwert an Information zu bieten, nutze aber keine Widgets ... Wäre interessant zu wissen, wie eure Erfahrungen sind. Danke sehr. |
|
|
|
| Anzeige: |
|
|
#2 |
|
Hausbesitzer
|
Ich würde es einmal mit einem eigenen Amazon-Shop (aStore genannt) versuchen. Dort kannst du bestimmte Prudukte auswählen und besonders hervorheben. Ich habe damit recht gute Erfahrungen gemacht (im Gegensatz zu den reinen RefLinks). Und einen Mehrwert für Deine Besucher hast Du damit auch.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Einwohner
|
Ich habe mich nun noch nicht mit diesem aStore befasst (gelesen hatte ich schon mal was darüber), allerdings ist es so, dass ich pro Buch auch eine eigene Seite habe.
Geht da um eigene Erfahrungen mit diesen Büchern. Hier wäre dann halt eine "Verbindung" zu Amazon passend. Wie gesagt, habe aktuell eher das Gefühl, dass ich mich da eher auf AdSense und Konsorten einlassen sollte, anstatt zu viel Energie und Zeit in die Optimierung für Amazon zu stecken. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hausbesitzer
|
Das kommt darauf an. Wenn Du auf Deinem Blog beispielsweise Buchbesprechungen anbietest, passt Amazon doch ideal. Ich würde es an Deiner Stelle einmal probieren. Einen aStore kannst Du ja zusätzlich einrichten, in dem Du alle vorgestellten Bücher nocheinmal auf der Startseite präsentierst.
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Einwohner
|
Hi,
ich noch mal .. Zitat:
Also meine Seite wird nicht gewerblich betrieben. Demnach kann ich das ja gar nicht nutzen, oder? |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hausbesitzer
|
Naja, sobald Du Amazon-Links drauf hast, ist sie doch gewerblich. Was dieser Passus soll ist mir auch schleierhaft
![]() |
|
|
|
| Anzeige: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|