Zurück   Bloggerstadt Blogger Forum - Der Treffpunkt für deutschsprachige Blogger! > Blog-Marketing > Strategien & Planung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Strategien & Planung Wie bewirbt man sein Blog am besten? Diese Frage wird hier heiß diskutiert.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2008, 16:34   #1
ritman
Einwohner

Benutzerbild von ritman

Standard Blog-Roll?

Wie verfahrt ihr mit eurer Blog-Roll? Kommen bei euch nur MainStream Blogger rein oder nur eure Freunde? Nur Blogs die ihr tatsächlich lest?

Ich selber benutze nur auf www.farbwolke.de eine Themen Orientierte Blogroll. Achja gleich noch eine nicht ganz uneigennützige Frage: Wer hätte Lust Links zu tauschen? Thematisch mein ich! :)

grüße aus Leipzig

mein Portfolio und Blog: http://www.ritman.de
mein Design Projekt: http://www.farbwolke.de
mein Aupair Blog Projekt: http://www.aupair-blog.de
ritman ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige:
Alt 05.03.2008, 17:11   #2
Wu-Lan-Tong
Bezirks-Bürgermeister(in)

Benutzerbild von Wu-Lan-Tong

Standard

In meiner Blogroll sind nur Blogs die ich tatsächlich lese, Blogs von Bloggern die ich mag, eben mein kleines Blogdorf:)

Damit sie nicht zu groß wird, habe ich dort immer etwa 20 Blogs drin und die komplette Blogroll auf einer Unterseite "Bloggediblogg"
Ich tausche zwischendrin immer mal aus, wer im Menü ist und wer nur auf der Unterseite ist.

Auf Autweb.at habe ich ein etwas anderes System, da habe ich 3 Blogrolls sozusagen.

~~~~~~~
Wu-Lan-Tong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 18:13   #3
Cindy
Mieter

Benutzerbild von Cindy

Standard

In meine Blogroll kommen nur Blogs die ich auch jedem empfehlen kann, angefangen von Freunden bis hin zu thematischen Blogs. Also eher gemischt.

Ich habe dafür ein Plugin was immer 5 verschiedene auf der Startseite anzeigt und der Rest ist dann auf einer Unterseite.

Von Linktauschaktionen halte ich nicht viel, ich lese oft Blogs sehr lange bevor der eventuell in meine Liste kommt. Daher sind diese Aktionen unbrauchbar für mich, da meist die Vorraussetzung ist den Link sofort zu setzen ;)
Cindy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 21:01   #4
her-life
Mieter

Benutzerbild von her-life

Standard

Cindy, was isn das fürn Plugin, das immer nur 5 anzeigt? Vielleicht kannst du mir den Link dazu mal per PN schicken :)

Ich hab auch in meinem Blogroll nur Leute drin, bei denen ich echt jeden Beitrag lese ;)
Alt 05.03.2008, 22:26   #5
herbert
Einwohner

Standard

ich nehme nur solche Blogs auf, die ich regelmässig lese, wobei ich auch an die Leser meiner Blogs denke und hoffe die Linke könnten sie auch interessieren.
gruss
herbert
herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 00:01   #6
Antje
Hausbesitzer

Benutzerbild von Antje

Standard

Zitat:
Zitat von her-life Beitrag anzeigen
Cindy, was isn das fürn Plugin, das immer nur 5 anzeigt? Vielleicht kannst du mir den Link dazu mal per PN schicken :)

Ich hab auch in meinem Blogroll nur Leute drin, bei denen ich echt jeden Beitrag lese ;)
Da schließe ich mich glatt mal an :)
Also ich hätte auch gerne den Link zum Plugin und habe auch nur Leute drin die ich lese ;)
Alt 06.03.2008, 03:15   #7
momworx
Bezirks-Bürgermeister(in)

Benutzerbild von momworx

Standard

Also ich habe keine Leute drin. Wäre zu gemein und vermutlich auch zu eng. Aber ich habe Blogs und Seiten drin. hört hört. :p Natürlich auch nur das was mic hinteressiert und was ich gut finde. Wbei ich nicht jedes Blog was ich auc hregelmässig lese in der Blogrolle drin habe. Das wäre dann doch zuviel. Die Blogs variieren auch je nach Interesse und Phasen.

Anyway: Ich nutze auch ein Wechsel/Zufall-Plugin. Better Blogroll nennt sich das gute Stück. Macht viel, kann viel.

Lesezeichen