|
|||||||
| Webspace Hier dreht sich alles um die Anbieter von Webspace |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Einwohner
|
Freehoster sind nicht nur unter Bloggern sondern bei vielen Privaten Homepages der Speicherplatz der Wahl. Lasst uns doch eine übersichtliche Liste über diese erstellen! Jeweils mit Features und kurzen Kommentaren (wie "Server langsam", "netter Support" o.ä.). phpinfo wäre auch nicht schlecht.
Bedingung für die Liste ist auf jeden Fall PHP, Datenbank und FTP. Ich fang nun mal an mit meinem aktuellen Hoster (ja, ich habe mehrere Untergänge mitgemacht^^). bplaced PHP 5 (phpinfo) keine Werbung unlim. Traffic eigene Sub-subdomains 1GB + 8x MySQL + 8x PgSQL + 8x FTP oder 2GB + 8x MySQL + 8x PgSQL + 2x FTP Typ: username.bplaced.net und .de und .com Kommentar: Bis auf fsockopen (soll demnächst aktiviert werden) ist alles da, was das Herz begehrt. Downloads sind ausdrücklich erlaubt! Super schneller Support, coole Community. Wechsel zwischen den zwei Angeboten schnell möglich. Admin lässt gerne über individuelle Limiterhöhungen mit sich reden. Der beste Freehoster, der mir bis jetzt untergekommen ist. Funpic PHP5 (phpinfo) 2,5 GB 8x MySQL 8x FTP Typ: username.funpic.de Kommentar: Leider Werbung. Auch hier ist fsockopen deaktiviert. Pytalhost Unlim. Speicher + Traffic PHP 5 (phpinfo) 5x MySQL 5x FTP Typ: username.pytalhost.de Kommentar: Leider Werbung. Leider ist die Geschwindigkeit nicht die Beste... Gateway 2 Host 200 MB 10000 MB Traffic/Monat 5x MySQL PHP 5 10x Subdomains CGI/Perl 10x Email-Adressen 10x Email Auto-Responder 10x POP3-Postfächer 10x FTP Kommentar: - ohost.de 2,5GB unlim. Traffic 8x MySQL 8x FTP Typ: username.ohost.de Kommentar: - Freeprojekt 100 MB 2 GB Traffic PHP 5 3 x E-Mail Adressen 1 x FTP 1 x MySQL Kommentar: - lima-city unlim. Speicher & Traffic PHP 5 MySQL FTP werbefrei Kommentar: gutes Forum http://www.freehoster.ch 2 GB Speicher 6 MySQL DB's Werbefrei PHP5 MYSQL5 unbegrenzte FTP Accounts Traffic unbegrenzt Kommentar: - To Do: http://community.cwsurf.de/community...es/welcome.php Ich hoffe, das wird eine gute Liste! Weitere Anbieter bitte noch nennen (mit Link!) Alle Angaben sind ohne Gewähr und die meisten Hoster nicht von mir getestet! Ich weise darauf hin, dass eine Datensicherung immer gut ist, denn es kann schon einmal passieren, dass ein Freehoster zu Grunde geht... Geändert von Pas (16.05.2008 um 16:04 Uhr). |
|
|
|
| Anzeige: |
|
|
#2 |
|
Tourist
|
Mal als kleines Offtopic:
Ich halte generell nichts von Freehostern, da mir solche Seiten einfach unprofessionell erscheinen. Wenn man es ernst meint mit seinem Projekt, kann man auch mal 1-2€ monatlich in einen Webspace mit vernünftigem Support investieren ;) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Einwohner
|
ich finde es sinnvoll, listen von anbietern, aber auch unabhängigen blog-lösungen zusammenzustellen, denn jeder hat ja so seine eigenen ansprüche und kenntnisse...
gern beteilige ich mich am aufbau solcher listen. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Einwohner
|
Zitat:
Für diesen Webspace ist die Liste ja auch gedacht und sonst für gar nichts... 1. Post update: Funpic Geändert von Pas (14.02.2008 um 17:28 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Tourist
|
Pytalhost
Unlim. Speicher + Traffic SQL PHP FTP leider ist die Geschwindigkeit nicht die Beste... |
|
|
|
| Anzeige: |
|
|
#7 |
|
Einwohner
|
ah okay. ich dachte, hier könnte auch ne liste von bloganbietern, wie blog.de usw. abgelegt werden. denn noch sind nicht alle anbieter unter "Blog-Dienste" abgelegt.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Danke an @Cindy von der